Wintersport in Oberhof Ein Pflänzchen für die Besten

„Zarte Pflänzchen wie unsere Junioren“: TSV-Präsident Frank Eismann (links) und Vizepräsidentin Kati Wilhelm (rechts) mit Benjamin Menz, Mara-Jolie Schlossarek und Alina Nußbicker. Foto: Gerhard König/Gerhard König

Der Winter ist fast vorüber, Zeit, auch den erfolgreichsten Nachwuchssportlern Dank zu sagen. Das hat der Thüringer Skiverband mit einem Geschenk mit Botschaft getan.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit einem weiteren Empfang hat sich der Thüringer Skiverband (TSV) um Präsident Frank Eismann und Vizepräsidentin Kati Wilhelm am Mittwoch (6. März) in Oberhof bei erfolgreichen Sportlern des vergangenen Winters und ihren Vereinen bedankt. Als Geschenk erhielten die beiden Biathleten Benjamin Menz und Alina Nußbicker vom SV Motor Tambach-Dietharz sowie Mara-Jolie Schlossarek vom SV Biberau eine Weißtanne.

„Zarte Pflänzchen wie unsere Junioren, die noch Pflege und ein gescheites Umfeld brauchen und mal ein Baum werden“, meinte Kati Wilhelm. Menz und Nußbicker nahmen vor wenigen Tagen an der Junioren-WM im estnischen Otepää teil. Nußbicker gewann Gold mit der Staffel, Menz verpasste das Staffelpodium knapp. Den IBU Junior Cup schloss Nußbicker als Gesamtdritte ab, Menz wurde Fünfter.

Kombiniererin Mara-Jolie Schlossarek gehörte zu den Thüringer Startern bei den Olympischen Jugendspielen im südkoreanischen Gangwon.

Autor

Bilder