Für Ferienkinder Ein leckerer Workshop

Cindy Völler hatte interessierte Akteure in ihrem Schokoladenworkshop. Foto: Michelé Schmidt

Rund um die Schokolade gestaltete sich ein Workshop, der im Ergebnis Spannendes und Süßes zu bieten hatte

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

In der Frauengruppe Großbreitenbach wurde es jetzt süß und spannend zugleich. Eingeladen waren die Ferienkinder zu einer Schokoladenwerkstatt. Die Kinder und Jugendlichen waren so begeistert, dass der Workshop am selben Tag sogar zweimal durchgeführt werden musste. Die Fünf- bis 15-Jährigen hatten in der Referentin Cindy Völler eine tolle Ansprechpartnerin, die es verstand, mit den Jungen und Mädchen im Jugendzentrum der Frauengruppe in die Welt des Kakaos einzutauchen und ihr Wissen zu vermitteln. Von Herkunft, Anbau und Verarbeitung über die Frage „Welche Schokolade isst du denn am liebsten?“ bis hin zum Thema Fairtrade wurde Theoretisches rund um die Kakaobohne thematisiert und spielerisch unterlegt. Dem schloss sich der praktische Teil an, das Herstellen einer eigenen Schokolade. Probieren war dabei natürlich ein Muss.

Da die Veranstaltung so viel Anklang fand, ist bereits ein weiterer Termin für November in Planung, teilt Michelé Schmidt, Leiterin des Frauen- und Familienzentrums Großbreitenbach, mit.

Autor

Bilder