Geschichte der Mark Es ist nicht alles Gold, was glänzt
Vor 150 Jahren – am 4. Dezember 1871 – wurde die Mark als deutsche Nationalwährung eingeführt. In ihrer ersten Lebenshälfte hat sie die Deutschen zwei Mal enttäuscht und enteignet. Schuld war die Politik, die die Währung manipulierte. 01.12.2021