Oberhof Milchlaster rutscht zehn Meter den Berg hinab

Zehn Meter bergab ging es am Dienstagmorgen für einen Milchlaster-Fahrer aus Coburg. Er war mit dem Lkw am Oberhofer Nordknoten auf glatter Fahrbahn ins Schlittern gekommen und den Hang hinabgerutscht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Oberhof - Eine auf rund 50 Metern abrasierte Leitplanke - sehr viel mehr ist von der Straße aus nicht auszumachen. Denn derjenige, der den Schaden verursacht hat, steht etwa zehn Meter weiter den Hang hinab.

Ein Milchlaster-Fahrer aus Coburg ist am frühen Dienstagmorgen, gegen 3.45 Uhr, von der Straße abgekommen. Wie Polizeisprecherin Cindy Beyer mitteilt, war die Landstraße 3247 zwischen Oberhof und Luisenthal zu dieser Zeit sehr glatt. Der Lkw-Fahrer geriet mit seinem Fahrzeug kurz nach dem Oberhofer Nordknoten ins Schlittern, rasierte die Leitplanke ab und rutsche den Berg hinab in Richtung Wald.

Dabei kippte der Anhänger - in dem sich zu diesem Zeitpunkt allerdings keine Milch befand - um. Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht und musste ambulant im Suhler SRH-Zentralklinikum behandelt werden.

Um den Lkw zu bergen, musste die Landstraße bis in die Mittagsstunden gesperrt werden. Schweres Gerät rückte an. Per Kran wurde die Zugmaschine samt Anhänger wieder auf die Straße befördert. Am Milchlaster sowie an der Leitplanke entstand ein Gesamtschaden von etwa 70 000 Euro, informiert Cindy Beyer. Der Winterdienst wurde informiert. at

Autor

Bilder