Suhl/ Zella-Mehlis Karl-Marx-Straße: Ein Wohngebiet wandelt sich

Von
Der Plan zeigt die Zukunft für den Bereich Karl-Marx-Straße. Zwischen den rot eingezeichneten Blöcken der AWG sind als Zwischenlösung schon mal Flächen für den Neubau von kleinteiligeren Häusern entwickelt worden. Eingezeichnet sind auch die Garagen, die nach jetzigen Plänen bleiben sollen. Zeichnung: Steiner und Palme Quelle: Unbekannt

Darauf waren Wohngebietsbeirat und Planer nicht vorbereitet: Überfüllter Versammlungsraum. Selbst die Stehplätze reichten nicht für die Bewohner der Karl-Marx-Straße. Es ging um ihr Wohngebiet, um ihr Zuhause.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder