Meiningen Was für ein Lebenswerk: Landarzt für die Menschen in der Rhön

Fast 40 Jahre war Allgemeinmediziner Helmut Scholze (vorn) der "Doktor" in Kaltenwestheim, Mittelsdorf, Unterweid und Oberweid. Gestern schloss seine Praxis. Danke für sein Wirken sagten Ortsteilbürgermeister Harald Heim (rechts), Marita Bohnwagner vom DRK-Ortsverein sowie Apotheker Michael Köhler (links). Chris Fleischmann (2. von links, hinten) ist der Landarzt-Nachfolger. Foto: Iris Friedrich

In der Landarztpraxis von Helmut Scholze in Kaltenwestheim ging gestern gegen 11 Uhr die letzte Patientin aus der Tür. Die Praxis schließt, der Arzt geht in Pension - er tut’s "in Ruhe", sagt er.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder