Ilmenau Schnelles DSL gibt es erst im Nachbarort

Von
Silke Traute erledigt die Büroarbeit im Fuhrunternehmen ihres Vaters in Friedersdorf. Das Problem ist das fehlende schnelle Internet: Wenn sie Rechnungen per E-Mail versenden will, fährt sie nach Herschdorf und steigt dort mit dem Laptop ins Funknetz ein, weil dort ein Mobilfunkmast steht. Fotos: b-fritz.de Foto:  

Friedersdorf - Silke Traute hat einige Kilometer zu fahren, wenn sie ein paar Abrechnungen übers Internet erledigen will. Sie arbeitet stundenweise im Fuhrunternehmen ihres Schwiegervaters Wilhelm Traute in Friedersdorf und übernimmt dort die Buchhaltung.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder