Hildburghausen Mittelweg auf dem Streufdorfer Friedhof: Neue Gebühren festgesetzt

Von
Die Satzung hält einheitliche Regelungen für alle Friedhöfe der Gemeinde Straufhain vor. Egal, ob es um den Erwerb einer Grabstätte in Seidingstadt (unser Foto), Streufdorf, Eishausen, Massenhausen, Stressenhausen oder Linden geht - die Preise sind nun vereinheitlicht. Foto: K. Wollschläger Quelle: Unbekannt

Das Thema Friedhofsgebührensatzung bewegt die Gemüter der Menschen der Gemeinde Straufhain. Einen Aufstand hatte es gegeben, nachdem eine neue Satzung verabschiedet worden war. Die Gemeinde ruderte zurück - und beschloss nun eine überarbeitete Variante.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder