Unfall in Zella-Mehlis Mit vereister Scheibe frontal auf anderes Auto geknallt

Die Leuchtschrift "Unfall" auf dem Dach eines Polizeiwagens. Symbolbild. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Eine Seniorin fährt mit vereister Scheibe durch Zella-Mehlis. Das entgegenkommende Auto sieht sie deshalb nicht rechtzeitig.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eine 82-jährige Opel-Fahrerin ist am Montagmorgen mit vereister Frontscheibe auf der Hauptstraße in Zella-Mehlis unterwegs gewesen. Wie die Polizei mitteilt, fehlte ihr dadurch die Sicht und sie fuhr nicht auf ihrer Fahrbahn, sondern auf der Gegenfahrspur.

Der Seniorin kam eine 44-Jährige VW-Fahrerin entgegen. Die 44-Jährige sah das entgegenkommende Fahrzeug rechtzeitig, stoppte ihr Auto komplett ab, konnte allerdings nicht ausweichen.

Laut den Beamten prallte die 82-Jährige frontal gegen den stehenden VW der 44-Jährigen. Glücklicherweise hat sich bei dem Unfall niemand verletzt. An beiden Fahrzeugen sei jedoch ein Schaden von jeweils 3000 Euro entstanden.

Autor

Bilder