Bad Salzungen 19-Jähriger greift Polizisten an

Festnahme. Symbolbild. Foto: Phillip Weingand / STZN

In Bad Salzungen verletzte sich ein Polizist während eines Einsatzes. Ein 19-Jähriger griff ihn an. 

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Am Sonntagmorgen wurde ein Polizist während eines Einsatzes in Bad Salzungen verletzt. Wie die Polizei mitteilt, erstattete zunächst ein 23-Jähriger Anzeige gegen einen 19-Jährigen. Der 19-Jährige habe den 23-Jährigen angegriffen und dabei verletzt. Die Beamten konnten den Angreifer schließlich ausfindig machen.

Schilderungen der Polizei zufolge zeigte sich der junge Mann im Laufe des Einsatzes immer aggressiver. Er habe die Beamten beleidigt und schließlich auch einen der Polizisten angegriffen. Im Handgemenge hat sich ein Beamter leicht verletzt, heißt es im Polizeibericht.

Es gelang den Einsatzkräften schlussendlich, den 19-Jährigen am Boden zu fixieren und ihm die Handfesseln anzulegen. Die Beamten nahmen den jungen Mann in Gewahrsam. Nun muss sich der 19-Jährige unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Autor

Bilder