Zella-Mehlis Toter beim Brand eines Kellers

Nach dem Brand in einem Sechs-Parteien-Mehrfamilienhaus in der Zella-Mehliser Feldgasse 47 ist ein Bewohner seinen Verletzungen erlegen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Mann wurde mit  schwersten Brandverletzungen von der Feuerwehr aus dem Haus geholt. Trotz Reanimierungsversuchen starb der Mann.

Das Feuer war gegen 14.45 Uhr im Keller des Hauses ausgebrochen und ging mit massiver Rauchentwicklung und Hitze einher. Das Haus wurde evakuiert. Die Feuerwehren Zella-Mehlis und Oberhof gingen war mit mehreren Angriffstrupps unter Atemschutz im Einsatz.

Aufgrund des Ausmaßes des Brandes und der zunächst unklaren Lage wurden neben dem Rettungswagen und Notarzt aus Zella-Mehlis  der Leitende Notarzt (LNA) und der Organisationsleiter Rettungsdienst des Landkreises hinzugezogen. Die Schnelle Einsatzgruppe (SEG) NIederschmalkalden  und der der Katastrophenschutz bauten vor Ort ein Wärmezelt für die evakuierten Bewohner und die völlig erschöpften Feuerwehrleute auf.

Am frühen Abend war der Brand unter Kontrolle. Die Feuerwehr prüfte das Gebäude und kontrollierte alle Wohnungen.

Die Kriminalpolizei und ein Brandermittler sind für Ermittlungen vor Ort.

Autor

Bilder