Täter ermittelt Zwei Jugendliche „spielten“ Kranführer

Nun ist klar, wer am Himmelfahrtsabend auf einer Baustelle im Bad Liebensteiner Ortsteil Steinbach randaliert und einen Schaden von mehreren Zehntausend Euro verursacht hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Nun ist klar, wer am Himmelfahrtsabend auf einer Baustelle im Steinbacher Schleifkotengrund randaliert und einen Schaden von mehreren Zehntausend Euro verursacht hat. Wie Uwe Metz, Leiter der Bad Salzunger Polizeiinspektion, am Montag auf Nachfrage berichtete, konnten zwei Jugendliche aus Schweina ermittelt werden.

Der Hauseigentümer hatte unter anderem selbst einen Zeugenaufruf gestartet. Einige Personen meldeten sich daraufhin und konnten Hinweise geben. Diese führten zur Identifizierung der Teenager.

Die Jugendlichen hatten sich die Fernbedienung des Baukranes geschnappt, diesen in Bewegung gesetzt und damit einen massiven Schaden – unter anderem am Baugerüst – verursacht. Mit auf der Baustelle entwendetem Bauschaum beschmierten sie zudem fremdes Eigentum in der Schleiferstraße. Einer der beiden strafmündigen Schüler händigte den Polizisten auch die entwendete Kran-Fernbedienung aus. Gegen beide laufen nun polizeiliche Ermittlungen.

Autor

Bilder