Bad Liebenstein Mit Baukran „gespielt“

Unbekannte haben auf einer Baustelle im Bad Liebensteiner Ortsteil Steinbach gewütet und einen extrem hohen Schaden verursacht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Wie die Bad Salzunger Polizei am Sonntag berichtete, betraten die Täter in der Nacht zum Freitag im Steinbacher Schleifkotengrund ein Grundstück, auf dem gerade ein Haus saniert wird. Bevor ein Täter die Fernbedienung des dort aufgestellten Baukranes entwendete, probierte er sie vor Ort ohne jedes Geschick aus und beschädigte damit erheblich das Baugerüst am Haus. Der Schaden wird mit mehreren 10 000 Euro beziffert.

Zudem wurden im Gebäude unter anderem Kartuschen mit Bauschaum gestohlen, mit denen die Unbekannten beim Verlassen des Tatortes durch die Schleiferstraße in Richtung Ortsmitte gelegentlich fremdes Eigentum besprühten. Die Polizei konnte mehrere DNA-Spuren zur Identifizierung der Täter sichern.

Darüber hinaus wird die Bevölkerung um Mithilfe gebeten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Salzungen unter der Telefonnummer 03695/5510 entgegen.

Autor

Bilder