Vatertag in Katzhütte Betrunkener fährt gegen Haus

Ein Auto ist gegen eine Hauswand geprallt (Symbolbild). Foto: IMAGO/Olaf Wagner/IMAGO/Olaf Wagner

Für einen fahruntüchtigen 31-jährigen Autofahrer endete der Vatertag an einer Hauswand. Der Mann war deutlich stärker betrunken als der Fahrer, der vor einem Monat sieben Tote zu verantworten hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Mit 1,79 Promille Atemalkohol ist ein Autofahrer am Donnerstagabend in Katzhütte mit seinem BMW gegen eine Hauswand gefahren. Bei dem Aufprall wurden er, sowie sein 33-jähriger Beifahrer verletzt, wie es im Polizeibericht heißt. Beide kamen ins Krankenhaus. Das Auto musste abgeschleppt werden. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Laut Polizei war das Auto in Katzhütte in Richtung Sportplatz unterwegs. Nach einer Kurve kam es gegen 19.50 Uhr von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Hauswand. Katzhütte liegt zwischen Masserberg (Landkreis Hildburghausen) und Neuhaus am Rennweg (Landkreis Sonneberg) im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt.

Autor

Bilder