Schalkau Mehr Promille als der Todesfahrer

Alkoholkontrolle (Symbolbild). Foto:  

Einen sturzbetrunkenen Lieferwagenfahrer hat die Polizei in der Nacht zum Sonntag in Schalkau (Landkreis Sonneberg) aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war noch mehr betrunken als ein Autofahrer, der sieben Tote vor einem Monat zu verantworten hat.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der 51-Jährige war bei einer Verkehrskontrolle aufgefallen, wie es im Polizeibericht heißt. Der Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,36 Promille an. Der Mann durfte nicht weiterfahren und wurde angezeigt. In Deutschland liegt ab 1,1 Promille absolute Fahruntüchtigkeit vor.

Anfang April waren bei einem schweren Unfall im nordthüringischen Bad Langensalza sieben Menschen ums Leben gekommen. Der Unfallverursacher hatte 1,3 Promille Alkohol im Blut.

Autor

Bilder