Unfall an der Kunigunde Fahrt endet am Betonpfosten

Die Feuerwehr musste die Ölspur am Unfallort an der Kunigunde beseitigen. Foto: /Steffen Ittig

Am Dienstagabend kam es zu einem schweren Unfall in der Schleusinger Straße in Suhl. Erst im Oktober waren an fast gleicher Stelle fünf junge Menschen verunglückt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei kamen am Dienstag nach einem Unfall in der Schleusinger Straße in Suhl zum Einsatz. Ein 33-jähriger Mann hatte aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über sein Auto verloren. Daraufhin kam er von der Fahrbahn ab, geriet auf den Fußweg und prallte gegen eine Baustellenabsperrung der Telekom. Letztlich stieß er gegen den Betonpfosten der Einfahrt zur Kunigunde. Hier kam das Fahrzeug zum Stehen. Der Fahrer wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Wegen massiver Schäden an der Front des Autos liefen Öl und Kraftstoff aus. Die Berufsfeuerwehr Suhl übernahm die Sicherung und Beräumung der Unfallstelle. Außerdem kümmerten sich die sechs Einsatzkräfte um das Binden der auslaufenden Flüssigkeiten.

Bereits am 26. Oktober hatte es in fast der gleichen Stelle einen schweren Unfall gegeben, bei dem fünf junge Leute im Fahrzeug saßen. Einer der Beteiligten war damals an den Folgen seiner Verletzungen verstorben.

Autor

Bilder