Die Rennsteigstadt braucht eine sichere Versorgung auch mit Trinkwasser. Nun, da das große Familienhotel am Netz ist, Eigenheime gebaut werden und Mehrfamilienhäuser und weitere touristische Unterkünfte geplant sind, umso mehr. Mit dem Hochbehälter, der aus den 1960er Jahren stammt, konnte diese Sicherheit nicht mehr geboten werden. Deshalb kam der Neubau des Hochbehälters, der alles in allem 4300 Kubikmeter Wasser fassen kann und somit 30 Prozent mehr Kapazität bietet als der alte, auf die Agenda des Zweckverbandes Wasser/Abwasser „Mittlerer Rennsteig“ Suhl (Zwas).
Trinkwasserversorgung Hochbehälter ist gut bedeckt am Netz
Heike Hüchtemann 10.11.2023 - 17:25 Uhr