Die rasante Entwicklung der Corona-Pandemie setzt sich auch in Thüringen weiter fort. Das Gesundheitsministerium meldete am Dienstag in Erfurt eine Gesamtzahl von 7404 Infektionen mit dem Sars-Cov-2-Virus. Dies seien 168 mehr als am Montag (Stand jeweils 0.00 Uhr). Innerhalb der vergangenen sieben Tage hätten sich 1383 Thüringer neu infiziert. Auf 100 000 Einwohner des Landes kamen danach 64,8 Neuinfektionen innerhalb einer Woche.

Da die Gesundheitsämter der Kommunen und Landkreise ihre Zahlen zu unterschiedlichen Zeiten melden, ist die Gesamtlage jedoch unübersichtlich. So berichtete das Gesundheitsministerium für die Stadt Erfurt von drei Neuinfektionen seit Montag. Die Kommune selbst meldete dagegen 43 neue Fälle (Stand jeweils 8.00 Uhr).

Laut Gesundheitsministerium gelten 5260 der Infizierten nach Schätzungen als genesen. 210 Menschen seien an oder mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Derzeit würden 35 Patienten auf Intensivstationen behandelt. dpa

>>> Mehr zum Thema