Tennisclub gegen Meeresaquarium Absage vom Köpfchen

Reicht der Platz? Derzeit wird geprüft, ob ein Umzug der Tennisanlage in der Beethovenstraße hinauf zur Sportanlage auf dem Köpfchen (Foto) machbar ist. Der Tennisclub im TSV Zella-Mehlis sagt Nein, denn dann müssten andere Sportarten wie Faustball weichen und die Kosten wären enorm. Mindestens drei Tennisplätze benötigt der Club, um einen Spielbetrieb zu gewährleisten. Ein Spielfeld ist – inklusive der benötigten Flächen bis zur Einzäunung – etwa 36 Meter lang und 18 Meter breit. Foto: frankphoto.de/Bastian Frank

Der Streit zwischen dem Tennisclub Zella-Mehlis, der Stadt und dem Meeresaquarium geht weiter. Der Verein sagt: Auf dem Köpfchen liegt die Zukunft nicht und will weiter um seine Anlage kämpfen. Notfalls bis ins Jahr 2093.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder