Suhl/ Zella-Mehlis Schwarze Hausnummern weiß gewaschen

Von
Blick ins Heiligenland: Der Schallpegel der Autobahn, deren Lärmschutzwand rechts oben zu sehen ist, liegt laut Gutachten deutlich über den zulässigen Grenzwerten für ein Wohngebiet. Dennoch hat die Stadt einen B-Plan auf den Weg gebracht. Um mehr Aussicht auf Genehmigung durch das Landesverwaltungsamt zu haben, wurde dessen Geltungsbereich allerdings beschnitten. Foto: frankphoto.de Foto:  

Suhl – Sekt oder Selters: Den Grundstücksbesitzern am Heiligenland, gleich neben der Autobahn oberhalb von Heinrichs, wird beides serviert. Sekt für diejenigen, die mit einem Bebauungsplan offiziell Bau- und Wohnrecht bekommen sollen. Selters für die, denen die Plangrenze quasi vor der Nase gezogen wurde und die außen vor bleiben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder