Suhl/Zella-Mehlis - Nachdem im vergangenen Jahr auf der viel befahrenen L 3247 zwischen Suhl und Zella-Mehlis der Abschnitt von der Mc Donalds-Kreuzung bis auf die Zellaer Höhe grundhaft ausgebaut wurde, sind in dieser Woche Sanierungsarbeiten im Bereich der Araltankstelle im Gange. Dazu wird der Verkehr seit Montag über die Industriestraße umgeleitet. Im Zuge der Asphaltsanierung wurde Anfang der Woche auf der Fahrbahn Richtung Suhl auf einer Länge von 631 Metern die Deckschicht abgefräst. Am Mittwoch begann auf Höhe Araltankstelle der Einbau der neuen Deckschicht. Diese war durch die hohe Belastung vor allem mit Schwerlastverkehr verschlissen, sagt Matthias Keßler, zuständiger Gebietsingenieur im Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr. Vor zwei Jahren wurde bereits die Decke auf der Gegenfahrbahn erneuert. Bis Freitag sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Je nach Witterung strebe man, auch die Fahrbahnmarkierungen aufzubringen. Die Arbeiten hatten sich durch die von den Sommer- in die Herbstferien verschobene Straßenbaumaßnahme zwischen Suhl und Schmiedefeld verzögert, weil die Technik im Oktober dort benötigt wurde. vat