Suhl - Der Christmas Cup in den Kugeldisziplinen im Schießsportzentrum auf dem Suhler Friedberg bleibt für viele Schützen aus ganz Deutschland ein enorm beliebter Wettkampf in der Vorweihnachtszeit. Am vergangenen Samstag starteten fast 300 Sportler aus insgesamt 61 Vereinen, die meisten stellte der BSC Erfurt mit 19. Die Südthüringer Schützenvereinigung schickte neun Athleten ins Christmas-Cup-Rennen, der Förderverein Schießsportzentrum Suhl drei und der SV Ebertshausen zwei.