Auf Plakaten abgedruckt
"Er hat sogar zwei Mal gewonnen. Das ist schon sehr besonders und passiert nicht allzu oft", weiß Lena Berg von der Agentur "achtung! engage" zu berichten. Immerhin 3500 Designs waren eingereicht worden. Nur 27 von ihnen wurden ausgewählt und abgedruckt. Gefeiert werden diese Designs nun in den sozialen Netzwerken, in Form eines TV-Spots und sogar auf zahlreichen Plakaten. Zu sehen sind Letztere auch in Suhl.
Am allerwichtigsten sind aber die Etiketten. Das Gewinner-Design von Nils erscheint, mit etwas Fantasie betrachtet, sogar wie Berg und Tal in seiner Heimat Thüringen.
Noch bis 10. August sind die entsprechenden Flaschen und Dosen im Handel zu haben. Immer dann, wenn der Name Nils darauf zu lesen ist, steckt also auch ein Stück Suhl und ein Stück kreative Unterrichtspause drin. Bis jetzt hat der 16-Jährige allerdings vergeblich nach seinem Namen Ausschau gehalten. "Im Handel fließen die Flaschen ganz normal ein. Deshalb dauert es manchmal, weil die Verkaufseinrichtungen erst den angelegten Vorrat abverkaufen müssen. Auf jeden Fall werden sämtliche Designs in ganz Deutschland verteilt", versichert Lena Berg.
Und was macht so ein junger Designer sonst noch gerne? Tanzen eher nicht. Auch wenn das in besagter Unterrichtspause zu seinem Erfolg beigetragen hat. Dann schon lieber Fußball spielen oder mit dem neu gekauften S 51 durch die Stadt fahren.
Ab nach Hamburg
Am Mittwoch hieß es für Nils erst mal Koffer packen und nach Hamburg reisen. Dort durfte sich der Suhler exclusiv feiern lassen. Und zwar bei der Instagram Show "9zu16". Hier konnten sich die Gewinner neuen Herausforderungen stellen. Für den Suhler ist das einfach nur Fanta(stisch).