Süße Aktion Christkind überrascht im Supermarkt

Erik Hande (43)

Vorfreude, schönste Freude im Advent. Christkind Maria beschenkte im Rewe-Markt in Meiningen Kinder mit Süßigkeiten und lud Erwachsene zu Glühwein, Punsch oder auf ein gemeinsames Foto ein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Staunende Blicke, große Kinderaugen und viele Wünsche. Das Christkind von Meininger Tageblatt, Freies Wort und Südthüringer Zeitung hatte am Sonnabend viel zu tun. Schließlich herrschte im Rewe-Markt Meiningen Betrieb und viele Eltern und Kindern freuten sich, nach dem Einkauf noch eine leckere Überraschung kredenzt zu bekommen.

Für die Kleinen gab es Schokoladenweihnachtsmänner und Lebkuchenoder alkoholfreien Punsch, die Großen konnten zu ebenso zu Stollen und Glühwein greifen. „Ich freu mich immer, wenn die Kinder, manchmal auch anfänglichem Zögern, mir dann ihre

Weihnachtswünsche erzählen“, schilderte Christkind Maria die schönsten Momente. Meist standen die Eltern daneben und merkten, dass der Weihnachtsmann und seine Wichtel schon das genau richtige Geschenk eingepackt hat, mitunter gab es allerdings auch erstaunte Blicke.

Das Christkind musste hingegen etliche Mal erklären, warum denn der Weihnachtsmann im Markt nicht dabei war. Aber klar, das leuchtete den Kleinen ein, der kommt ja nur einmal im Jahr am 24. Dezember. Christkind Maria und sein Team vom Verlag hatte am Samstag also genug zu tun und die Menschen ihre Freude. Und dies war auch das Ziel an diesem vierten Adventswochenende – ein Lächeln in die Gesichter der Menschen und Vorfreude auf das Fest in die Herzen zaubern.

Bilder