Skispringen Hoffmann startet beim Saisonfinale

Er ist derzeit Thüringens bester Skispringer: Felix Hoffmann. Foto: dpa/Angelika Warmuth

Der 26-Jährige vom SWV Goldlauter-Heidersbach gehört am Wochenende in Planica zum deutschen Aufgebot für das Skifliegen auf dem Riesen-Bakken.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Felix Hoffmann kehrt in das deutsche Weltcup-Aufgebot zurück. Der Skispringer vom SWV Goldlauter-Heidersbach ist für das Skifliegen am Wochenende in Planica nominiert worden, mit dem die Saison abgeschlossen wird. Auch Luca Roth aus Meßstetten rückt in den Kader für den Wettbewerb in Slowenien, bei dem Philipp Raimund und Constantin Schmid fehlen werden.

Angeführt wird das deutsche Team wie gewohnt von Andreas Wellinger. Bundestrainer Stefan Horngacher hat darüber hinaus Karl Geiger, Stephan Leyhe und Pius Paschke ins Team berufen. „Planica ist immer wieder ein Highlight der Saison. Zum einen Skifliegen, zum anderen Saisonabschluss auf einer Schanze, die ich sehr gerne mag, und an der ich schon richtig gut geflogen bin“, sagte Wellinger. Im „Tal der Schanzen“ gehen ab Freitag zwei Einzel und ein Teamspringen über die Bühne.

Autor

Bilder