Dringend Zeugen gesucht 28-Jähriger flüchtet in Suhl vor Polizei

red , aktualisiert am 04.01.2022 - 10:05 Uhr

Spektakulärer Fluchtversuch am Samstagabend in Suhl: Ein 28-jähriger Autofahrer ist auf Wald- und Nebenstraßen vor der Polizei geflüchtet und versuchte am Ende über eine Wiese zu entkommen. Nun sucht die Polizei Zeugen, die zur Seite springen mussten, um dem Fahrzeug auszuweichen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Suhl - Wie die Polizei mitteilte, fiel den Beamten der Suhler Polizei am späten Samstagabend ein Fahrzeug ohne Beleuchtung im Bereich eines Waldstückes in Suhl-Goldlauter auf. Als der Fahrer des Autos die Beamten sah, trat er aufs Gas und fuhr mit hoher Geschwindigkeit den Weg in Richtung Schneekopfstraße davon. Als der Autofahrer die Straße "Am Kirchenwäldchen" in Richtung Ringbergstraße befuhr, liefen gerade zwei bislang nicht bekannte Personen über den dortigen Fußgängerüberweg. Diese mussten zur Seite springen, um dem Fahrzeug auszuweichen. Die beiden Personen werden dringend gebeten, sich bei der Suhler Polizei unter der Telefonnummer 03681 369-0 zu melden.

Der Autofahrer ignorierte weiterhin das Martinshorn und das Blaulicht des Streifenwagens und fuhr über Wald- und Nebenstraßen einfach weiter. Er versuchte über eine unbefestigte Wiese zu entkommen. Doch der Plan scheiterte und der Autofahrer musste aufgrund eines Abhanges und des dichten Bewuchses aufgeben.

Die Polizisten ergriffen den 28-jährigen Fahrer und seine Begleiterin und legten ihnen zur Unterbindung weiterer Fluchtversuche Handfesseln an. Die Kontrolle des Mannes zeigte, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem erbrachte die Durchsuchung des Autos kleine Mengen Betäubungsmittel und verbotene Gegenstände zum Vorschein. Laut Polizei durften beide nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen nach Hause, allerdings mit mehreren Anzeigen gegen den Fahrer und auch gegen die Beifahrerin im Gepäck.

Die Polizei sucht weitere Zeugen oder Personen, die aufgrund des flüchtenden Fahrzeuges in eine gefährliche Situation gerieten.

Bilder