Meiningen Südthüringens vermutlich jüngster Firmenchef ist gerade 15

Kleinunternehmer Paul Weinelt präsentiert in seiner Werkstatt einen Teil seiner kreativen Holz-Ideen. Der 15-Jährige bereitet sich gerade auf den Meininger Ostermarkt vor. Dort wird er mit einem Stand vertreten sein. Foto: M. Hildebrand-Schönherr Quelle: Unbekannt

Paul Weinelt ist der wahrscheinlich jüngste Kleinunternehmer Südthüringens. Am Freitag wird der Meininger Schüler 15 Jahre alt. "Das Basteln macht einfach riesigen Spaß", sagt der Achtklässler. "Kreative Holz-Ideen" - heißt sein Kleinunternehmen, das er vor anderthalb Jahren mit Unterstützung seines Vaters aus der Taufe hob.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder