Meiningen Schmalkalden-Meiningen meldet 14 neue Corona-Infektionen

14 bestätigte Neuinfektionen gingen am Mittwoch in die Corona-Statistik des Landkreises Schmalkalden-Meiningen ein, einen Tag zuvor waren es 13 neue Fälle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Zella-Mehlis - Landkreissprecherin Franziska Trabert meldet nun insgesamt 607 bestätigte Infektionen seit dem Frühjahr. Die Zahl derer, die sich wegen einer Covid-19-Erkrankung in stationäre Behandlung begeben mussten, liegt weiter bei vier. Zwölf Patienten mussten wegen einer anderen Erkrankung in die Klinik; bei ihnen wurde aber zusätzlich das Coronavirus nachgewiesen.

Aktive positive Fälle gab es am Mittwoch im Landkreis 144, zusätzlich stehen 382 Kontaktpersonen unter Quarantäne. Die Sieben-Tage-Inzidenz hochgerechnet auf 100 000 Einwohner sank von 88 am Vortag auf 74,5 am Mittwoch. Entwarnung bedeutet dies allerdings nicht.

Die Abstrichergebnisse der Reihentests in den evangelischen Altenhilfezentren Steinbach-Hallenberg und Breitungen sind alle negativ. Ein Schüler der Grundschule Oepfershausen wurde dagegen positiv auf Covid-19 getestet. Die gesamte Jahrgangsstufe drei, zwei Schüler aus Klassenstufe vier und eine Lehrerin wurden in Quarantäne versetzt.

In Zella-Mehlis gibt es aktuell 13, in Benshausen zwei und in Oberhof vier Infizierte, in Kühndorf und Viernau drei, in Dillstädt und Christes zwei sowie in Schwarza und Rohr einen.

Autor

Bilder