Meiningen Maskenmuffel schlägt Kassiererin in Meiningen ins Gesicht

In einer eine finsteren Gasse schlugen die Angeklagten auf ihre Opfer ein. Symbolbild: Rainer Fuhrmann/Adobe Stock Quelle: Unbekannt

Ohne einen Mund-Nasen-Schutz betrat eine 59-Jährige am Samstagabend eine Meininger Tankstelle und steckte dort Bier ein. Als die Kassiererin die Herausgabe der Flaschen forderte, schlug der Maskenmuffel plötzlich zu.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Meiningen - Schon als die Frau die Tankstelle ohne vorgeschriebene Maske betrat, forderte die Angestellte sie auf, das Gebäude zu verlassen. Wie die Polizei unter Berufung auf Angaben der Mitarbeiterin berichtet, ließ sich die Frau davon allerdings nicht beirren und verstaute zwei Bierflaschen in ihren Rucksack.

Nachdem die Angestellte der Tankstelle die Frau aufgefordert hatte, die Getränke herauszugeben, schlug ihr die 59-Jährige unvermittelt ins Gesicht und verletzte sie. Der Maskenmuffel muss sich nun wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruch, versuchten Diebstahls sowie Verstoß gegen das Infektionsschutzgesetz verantworten. mk

Autor

Bilder