Kaltennordheim Kaltennordheimer Bad öffnet am 15. Juni

Das Schwimmbad Kaltennordheim lädt bald wieder zum Besuch ein. Foto: Stadt Kaltennordheim

Im Schwimmbad Kaltennordheim wird gerade das Becken gefüllt.

Kaltennordheim - Im Schwimmbad Kaltennordheim wird gerade das Becken gefüllt. Sieben Tage dauert das – und das Gesundheitsamt muss anschließend auch noch seine Proben nehmen und das Okay geben. So wird das Bad erst am 15. Juni öffnen können, sagt Bürgermeister Erik Thürmer, der es eigentlich schon am Wochenende 12./13. gern geöffnet hätte. „Wahrscheinlich schaffen wir das aber nicht.“

Die Vorbereitungen auf die Öffnung des beliebten Schwimmbades waren trotz Pandemie angelaufen, sagt er, auch steht wieder ein Schwimmmeister zur Verfügung. Bleibt die Inzidenz im Landkreis in den kommenden Tagen unter 50, treten ab 11. Juni Erleichterungen in den Auflagen in Kraft, zu denen für Freibäder gehört: Sie dürfen öffnen, es gibt keine Personenbegrenzung, keine Tests und keine Kontaktnachverfolgung. fr

Autor

 

Bilder