Jubiläum im Rehazentrum Schleusingen „Ich muss auf die Arbeit gehen. Ich werde gebraucht!“

Thomas Manig (links) aus Suhl ist seit dem 1. April 1992 in der Schleusinger Reha-Werkstatt beschäftigt. Er war also lange bevor Stiftungsvorstand Kai Michaelis (Mitte) ins Amt kam, schon da. Am heutigen Donnerstag ist Thomas’ letzter regulärer Arbeitstag. Ab morgen ist er in Rente – und wird seinem Vater Gerd Manig zu Hause helfen. Zu tun, sagt er, gebe es genug. Foto: /Bastian Frank

Thomas Manig ist im Rehazentrum Schleusingen bekannt wie ein bunter Hund. Er ist, seitdem es die Einrichtung gibt, mit dabei. 30 Jahre sind das nun schon. Am Donnerstag ist sein letzter Arbeitstag, ab Freitag ist er Rentner.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder