Hochrhönhalle Frankenheim Rhöner Kultnacht mit 1200 Gästen

Die Oldie-Party in der Hochrhönhalle Frankenheim hielt Samstagnacht wieder alles, was ihr legendärer Ruf verspricht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Super Stimmung, super gut gelaunte Gäste – und Musik, die ein Super- Prädikat ebenso verdiente, das war die mit 1200 Gästen komplett ausverkaufte Oldieparty der Abiturienten des Rhön-Gymnasiums Kaltensundheim. Auf der Bühne standen die Musiker von „Condor“ – früher selbst mal Schulband in Kaltensundheim und danach seit Jahrzehnten in der Szene aktiv.

Super Musik von „Condor“ – früher selbst mal Schülerband. Foto: Doreen Hartmann

Zwar hatten sie sich bereits für acht Jahre aus dem Musikerleben verabschiedet, zeigten aber letztes Jahr in Zella bei der Zeltkirmes und nun wieder bei der Oldieparty, dass sie es noch mächtig drauf haben.

Volles Haus – die Hochrhönhalle bebte. Foto: Alexander Schmitt

Die Oldiepartys – deren Location früher das Kulturhaus Kaltensundheim war – sind Veranstaltungen, mit denen ursprünglich die Abiturienten des jeweiligen Jahrganges ihre Kasse für die Abifeier aufbessern wollten und haben sich über die Jahre zu einer echten Kult-Party in der Rhön und darüber hinaus entwickelt, bei dem Dabeisein ein Muss ist. Seitdem sie nicht mehr im Kulturhaus Kaltensundheim stattfinden kann, ist die Veranstaltung in die größere Hochrhönhalle umgezogen, die mit moderner Technik und viel Platz super Voraussetzungen bietet, damit die Fete ein entspanntes Fest für die Gäste, gern bis in die frühen Morgenstunden, wird. Am Samstagvormittag hatten etliche der Mitfeiernden noch den Tag der Ehemaligen am Rhön-Gymnasium durchgezogen, zu dem frühere Rhön-Gymnasiasten ihren heutigen Nachfolgern Praxistipps für ihren weiteren Weg geben.

Autor

Bilder