Hirschendorf Manchmal schießt mir eine Idee in den Kopf und ich bekomm sie nicht mehr raus. Claudia Granzows Augen funkeln wie blank poliertes Glas in der Sonne. So gings ihr, als das Regionalmarketing einen neuen Werbeslogan für Südthüringen küren wollte. Ich hab die Diskussion in der Zeitung verfolgt und ehrlich gesagt erst gar nicht großartig über den Wahl-Sieger Thüringer Wald. Vielfalt erLeben! nachgedacht, erinnert sie sich. Doch nach und nach kamen der jungen Frau aus Hirschendorf, die als Bratwurstbotschafterin selbst sehr intensiv für den Freistaat wirbt, Zweifel. Eigentlich kanns das nicht sein, hab ich mir gesagt. Und es dauerte nicht lange und sie war da, die Blitz-Idee: Ich hab mir gedacht, man müsste Leute von außen fragen, warum sie ausgerechnet nach Thüringen kommen würden, was für sie das Besondere am Freistaat ist.
Hildburghausen Werbewirksame Blitz-Idee, die in Bucyrus/Ohio einschlug
Katja Wollschläger 10.01.2009 - 00:00 Uhr
Von