Hexenpfad in Fischbach Raus ins Sommertal, rein ins Vergnügen

Wer sich hierauf einlässt, findet alles, was der Mensch braucht: Wald, Wasser, Wirklichkeit. Der Hexenpfad im südthüringischen Fischbach ist Teil der Rhöner Kulturlandschaft und damit ein Wunder der Natur. Foto: Imogen Berger

Hier rauscht’s, hier summt’s, hier flattert’s. Rechts herum, links herum, ganz egal, gen Süden oder gen Norden, der Hexenpfad, der führt raus ins Sommertal und rein ins Vergnügen. Die Berghexe ist der Namensgeber. Ein Schmetterling ist’s, so selten wie ein Edelstein, der den Weg zum Sein und zum Ziel werden lässt. Deutschlands schönster Wanderweg soll der Hexenpfad werden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Das ist nicht schwer, möchte man meinen, sucht er doch allein schon in Sachen Erreichbarkeit und Beschaffenheit seinesgleichen. Die Südthüringer Kulturstädte Bad Salzungen, Meiningen und Schmalkalden sind nur 26, 29 und 36 Kilometer weit entfernt. Und: Im Sommertal findet man vieles von dem, was die Thüringer Rhön, das sogenannte Land der offenen Fernen, zu bieten hat – da sind sich Einheimische, Auswärtige, Kenner und Laien einig.

Endlich Wochenende
Alle weiteren Artikel aus unserem Magazin "Endlich Wochenende" finden Sie >>> HIER <<<

Autor

Bilder