Zudem gibt es in den Haßberg-Kliniken ein Büro für Patientenzufriedenheit, welches sich zentral gelegen zwischen Besucher- und Patienteneingang befindet (E026). Dort stehen Natalja Kruppa, Qualitätsmanagementbeauftragte der Kliniken, und Nicole Fink-Bachnik von Montag bis Freitag, 8-16 Uhr, als Ansprechpartner zur Verfügung, wenn es im Rahmen eines Krankenhausaufenthalts zu Problemen oder Unzufriedenheit kommt. Die beiden Mitarbeiterinnen können zeitnah weiterhelfen, da sie sachlich wie personell in die Organisation und die Arbeitsabläufe des Krankenhauses eingebunden sind.
"Wir möchten, dass es den Patienten, aber auch den Angehörigen und Besuchern bei uns gut geht. Daher arbeiten wir ständig daran, die Abläufe in unseren Häusern zu verbessern", erklärt Dr. Vera Antonia Büchner, Vorstandsvorsitzende der Haßberg-Kliniken und freut sich, dass künftig wieder beide Säulen der Patientenzufriedenheit genutzt werden können. red