Mit punktgenauen, langen Bällen hat der FSV 48 Oepfershausen Jugendkraft Albrechts und dessen neuen Trainer den Start in die Fußball-Kreisliga-Saison verhagelt. 3:2 (2:1) siegten die Vorderrhöner am Sonntag im Albrechtser Waldstadion. „Kick and Rush können sie gut“, sagte Jugendkraft-Coach Tassilo Stoll nach der Partie. Dabei begann der erste Spieltag für die Malmescher perfekt: Ausgerechnet Eric Seidelmann, der unter Stolls Vorgänger aussortiert worden war, brachte die Gastgeber in der 18. Minute in Führung. „Es hat mich so gefreut, dass er das Tor gemacht hat“, sagte Stoll. Doch das 1:0 beantwortete Oepfershausen mit zwei Treffern in zehn Minuten (20./30.). Nach André Werners verwandelten Strafstoß in der 83. Minute blieb dann – beim neuen Spielstand von 2:3 – die nochmalige Wende jedoch aus. Die individuelle Fehlerquote habe die Partie entschieden, genauso wie die durch Urlaub und Verletzungen sehr dünn gewordene Personaldecke, so Stoll. „Aber wir waren kein Tor schlechter als die. Spielerisch waren wir besser. Ein Punkt wäre drin gewesen.“