Fest in den Mai Maibaumsetzen mit Bratwurst

Ein Maibaum zieht die Blicke auf sich. Foto: dpa/Federico Gambarini

Auch in diesem Jahr wird in Vesser der Maibaum gesetzt – und zwar einen Tag vor dem 1. Mai.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Der Maibaum von Vesser soll am Samstag, 30. April, gegen 16 Uhr aufgestellt werden. Bereits ab 15 Uhr gibt es am Park an der Feuerwehr Kaffee, Kuchen und natürlich Rostbratwürste. Wer bei dem Spektakel dabei sein möchte, der kann in aller Gemütlichkeit dem Treiben der Feuerwehr-Kameraden zuschauen. „Den Kranz bindet diesmal übrigens die Jugendfeuerwehr“, verrät Ortsteilbürgermeisterin Sylvia Hamatschek.

Der Maibaum ist so, wie seine Vorgänger auch, ganz frisch geschlagen worden. Sylvia Hamatschek nennt die Auswahlkriterien, welcher Baum die Ortsmitte von Vesser schmücken darf: „Groß, schlank und gerade.“ Schon von Weitem ist er also zu sehen.

Vesser plant für die kommenden Wochen bereits die nächsten Feste. Zunächst einmal werden die Vereine beim Rennsteiglauf mit helfen. Und im Juni lockt dann das Backhausfest mit ganz viel Geselligkeit und natürlich gutem Essen.                              fis

Autor

Bilder