Sonneberg/Hildburghausen/Erfurt - Thüringens Innenminister Georg Maier (SPD) hat sich angesichts großer Corona-Protestaktionen in mehreren Städten des Landes erschüttert darüber geäußert, wie sorglos sich die Teilnehmer verhielten. Viele seien am Wochenende bei Kundgebungen und Demonstrationen unter anderem in Sonneberg und Eisenach ohne Abstand und Masken unterwegs gewesen. „Das ist keine gute Sache, daran teilzunehmen“, sagte Maier. Versammlungen seien trotz der extrem hohen Sieben-Tage-Inzidenz in Thüringen weiterhin möglich, „allerdings nur im kleinen Rahmen“. Nach der aktuellen Thüringer Corona-Verordnung sind Demonstrationen mit mehr als 35 Personen untersagt.