Badsanierung Freibad Schleuneu: Jetzt kann geplant werden

Jetzt wird genau geschaut, welche Bauarbeiten nötig sind am Freibad im Schleusingerneundorfer Glasbachtal. Die Projektplanung kann beginnen. Foto: /Bastian Frank

Das Freibad Schleusingerneundorf hat dringenden Sanierungsbedarf. Nun haben die Mitglieder des Schleusinger Hauptausschusses die Planungen der notwendigen Bauarbeiten vergeben.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Mitglieder des Hauptausschusses haben am Dienstagabend das Planungsbüro Tino Krebs Aqua Consulting GmbH aus Marktheidenfeld mit der Sanierungsplanung fürs Waldbad Schleusingerneundorf betraut. Lediglich zwei Ausschussmitglieder enthielten sich der Stimme.

Für knapp 29 000 Euro werden sich die Planer in einem ersten Schritt in den kommenden Wochen die Gegebenheiten genauer anschauen und schließlich eine Vorplanung erarbeiten. Auf Grundlage dieser wird eine Entwurfsplanung entstehen. „Wir vergeben hier und heute die Leistungsphasen eins bis drei“, so Bürgermeister André Henneberg. Sprich: Das gesamte Bad inklusive des Sozialgebäudes wird betrachtet – und dafür gibt’s am Ende eine Gesamtkostenschätzung. „Wir möchten von Anfang an wissen, wie viel eine komplette Badsanierung kosten würde.“ Der Bürgermeister sagt aber auch, dass nach der Kostenermittlung in Abschnitten weitergebaut werden kann. Im ersten werden die kompletten Förder- und die entsprechenden Eigenmittel verbaut. Ziel: Das Bad soll im kommenden Jahr wieder eröffnet werden. Mit den Bauarbeiten könnte laut Zeitplan des Planungsbüros im September begonnen werden. ks

Autor

Bilder