Tierdrama bei Ilmenau Sissis junges Leben stand auf dem Spiel

Jessie Morgenroth
Katze Sissi. Foto:  

Katze Sissi ist erst gut ein Jahr alt – und doch hat sie schon Schlimmes erlebt. Ihr Schwanz musste teilamputiert werden, um ihr junges Leben zu retten. Nun bittet das Tierheim um Spenden. Das ist Sissis Geschichte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die kleine Katze Sissi ist ein echtes „Notfellchen“ des Ilmenauer Tierheims. Denn Sissis ist zwar so hübsch wie ihre Namensvetterin – die wohlbekannte Kaiserin von Österreich – doch die Katzendame wohnt nicht in einem Schloss, sondern im Heim. Und sie hat schon viel Schlimmes durchmachen müssen. Tierfreunde haben das süße Kätzchen mit fast abgetrenntem Schwanz in Heyda gefunden und in die Obhut der Tierschützer übergeben. Was genau passiert ist, sei nicht bekannt. „Wir brachten das verletzte und geschwächte Tier schnell in ärztliche Behandlung. Die sofortige Teilamputation des Schwänzchens rettete die höchstens ein Jahr alte Samtpfote vor einer lebensgefährlichen Wundinfektion“, beschreibt das Tierheim die Rettung der kleinen Sissi.

Jetzt kann sich die junge Katze im Tierheim von all ihren Strapazen erholen. Und wenn es ihr wieder gut geht, will die kleine Katzenprinzessin zu ihrer neuen Familie in ein Katzenkönigreich ziehen und dort regieren – so wie Kaiserin Sissi. Dass sie bald ein Zuhause findet, daran hat das Tierheim keine Zweifel.

Bis dahin bitter das Tierheim aber die Tierfreunde um Spenden. Denn das Loch, das die Notoperation von Sissi in die leider schon klamme Tierheimkasse gerissen hat, muss gestopft werden. Geld und Sachspenden sind gleichermaßen willkommen.

Spenden für Sissi erbittet das Tierheim unter dem Kennwort „Sissi“ auf das Konto des Tierschutzvereins Ilmenau u.U. e.V; IBAN: DE 45 8405 1010 1125 0001 51 oder via Paypal an nachricht@tierheim-ilmenau.de

Bilder