Mit der Osterkörbchen-Aktion der Initiative Stadtmarketing gab es dieses Jahr noch ein ganz besonderes Osterei. Denn mit allen Körbchen, die die Mädchen und Jungen in den Geschäften der Altstadt abholen, gestalten und gefüllt wieder abholen konnten, gab es ein Los. Wer den Teilnahme-Coupon ausgefüllt hatte, nahm am Gewinnspiel teil und hatte die Chance, einen von drei Gutscheinen im Wert von je 25 Euro für Spielzug zu bekommen. 126 Loszettel wurden abgegeben. Am Montag wurde ausgelost. Andre Rüttinger, Jördis Frankenstein, Ina Spanaus und Martina Fratzscher vom Vorstand des Vereins griffen dem Osterhasen noch einmal in die Tasche. Je einen hübsch gestalteten Osterhasen-Gutschein bekommen Benno Wiegler und Leonie Siegling aus der Kernstadt und Moritz Schönfeld aus Altendambach. Sie können den Gutschein nun bei Eggers in der Bertholdstraße einlösen. „Unser Anliegen mit der Osterkörbchenaktion ist es, dass die Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern in die Altstadt kommen, sich hier umschauen und sehen, was wir hier zu bieten haben“, erklärt Jördis Frankenstein. Jetzt richtet sich der Fokus des Vereins auf das Heimatshoppen und die Slusia-Night im September. Dazu gibt es am heutigen Mittwoch ein erstes Treffen aller, die sich beteiligen wollen.