Jessy aus Ilmenau Hundemädchen hofft auf Osterwunder

Jessie Morgenroth
Jessy ist erst drei Monate jung. Foto: Tierheim

Jessy, ein junges Hundemädchen, wohnt seit kurzem im Ilmenauer Tierheim. Sie ist erst drei Monate jung und möchte schnell zu liebevollen Zweibeinern ziehen. Das ist ihre Geschichte:

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Die Osterüberraschung für das Ilmenauer Tierheim kam nicht aus dem Ei, sondern in Gestalt eines Hundes: Jessy. „Zu unserem Osterfest im Tierheim stand der kleine Mischlingswelpe plötzlich vor der Tür. Besondere Umstände hatten die herzallerliebste Jessy in unsere Obhut gebracht. Und nun ist es an uns, dem noch so jungen flauschigen Vierbeiner ein gutes Zuhause zu suchen“, erklärt das Tierheim. Die erst drei Monate alte Jessy hat in den wenigen Tagen, die sie im Tierheim ist, schon gezeigt, was für wundervolle Eigenschaften sie hat: „Der Welpe ist sehr anhänglich, aufmerksam und lernfreudig. Dabei unerschrocken, verspielt und ein kleiner Wirbelwind. Zum Schluss sei noch erwähnt, dass Jessy sogar schon stubenrein ist“, so das Tierheim weiter.

Das schöne Hundemädchen Jessy. Foto: Tierheim Ilmenau

Das schöne Hundemädchen Jessy. Foto: Tierheim Ilmenau

Aber in diesem Alter ist das liebe Hundekind in der entscheidenden Prägephase und deshalb braucht es baldigst ein Zuhause, eventuell auch als Zweithund bei verantwortungsvollen Menschen. „Auch wenn wir ein Hundekind wie Jessy gern bei uns haben, denn sie bringt viel Freude in unseren Alltag, wünschen wir, dass sie nicht lange darauf warten muss, ein geliebter Familienhund zu werden“, hoffen die Tierschützer. Nach den vorliegenden Informationen handelt es sich bei Jessy um einen Doggen-Labrador-Mix.

Wer das schöne Hundemädchen Jessy kennenlernen will, meldet sich im Ilmenauer Tierheim unter der Telefonnummer (0 36 77) 67 11 57 oder per E-Mail an nachricht@tierheim-ilmenau.de.

Spenden erbittet das Tierheim auf das Konto des Tierschutzvereins Ilmenau u.U. e.V mit der IBAN: DE 45 84 05 10 10 11 25 00 01 51 oder via PayPal an nachricht@tierheim-ilmenau.de. Erbschaften und Vermächtnisse erreichen die Tiere bei Widmung an den „Tierschutzverein Ilmenau und Umgebung e.V., VR-Nr. 120301“.

Bilder