Regionalsport VfB Suhl bleibt erstmals in dieser Saison ohne Satzgewinn

Die Corona-Krise triftt die Sportvereine mit aller Macht. Foto: picture alliance / Silas Stein/dpa

Die Volleyballerinnen des VfB Suhl haben im ersten Spiel der bisherigen Saison keinen Satz gewinnen können.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Potsdam - Beim SC Potsdam ging die Mannschaft von Suhls Trainer Laszlo Hollosy mit 0:3 (13:25, 18:25, 15:25) förmlich unter. Nach nur 69 Spielminuten war die einseitige Partie, die wegen der Corona-Auflagen ohne Zuschauer stattfand, beendet. Die Suhlerinnen konnten zu keinem Zeitpunkt das Spiel an sich reißen, reagierten vielfach nur statt selbst zu agieren.

Gegen den in den in meisten Situationen bestens postierten Block der Gastgeberinnen waren VfB-Kapitänin Claudia Steger und Co. machtlos. Hinzu kamen deutliche Suhler Annahmeprobleme, die eigene zwingende Aktionen, geschweige denn wirkungsvolle Angriffe schier unmöglich machten. Lediglich gegen Ende des zweiten und in der Mitte des dritten Satzes schafften es die Gäste, so etwas wie Druck auszuüben und zumindest dranzubleiben. Gegen die clevereren Potsdamerinnen aber waren sie am Ende machtlos. clf

Autor

Bilder