Jena Verteidiger Rohr vor Wechsel zum HSV

Jena - Ablösesummen werden im Fußball heutzutage fast nur noch in den höchsten Spielklassen bezahlt. In der 3. oder 4.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Jena - Ablösesummen werden im Fußball heutzutage fast nur noch in den höchsten Spielklassen bezahlt. In der 3. oder 4. Liga ist es unüblich geworden, Spieler zu verpflichten, die nicht ablösefrei auf dem Markt sind. Umso interessanter ist beim FC Carl Zeiss Jena die Personalie Maximilian Rohr, denn der Defensivspezialist könnte binnen zwölf Monaten zum zweiten Mal gegen die Zahlung einer erklecklichen Summe den Verein wechseln. In der vorigen Saison investierten die damals drittklassigen Jenaer 85 000 Euro und holten den 25-Jährigen vom Südwest-Oberligisten SGV Freiberg. Nun scheint der Hamburger SV gesteigertes Interesse am 1,95-Meter-Hünen zu haben. Jena fordert vom Zweitligisten eine Ablöse im sechsstelligen Bereich, die Rede ist von 300 000 Euro.

Zum Aufgebot des Bremen-Spiels gehörte Rohr nicht. "Es ist in Verhandlungen, da ist mir zuletzt einfach ein bisschen zu viel Trubel drumherum gewesen", begründete Trainer Dirk Kunert die Nichtnominierung. Für eine Einigung haben Jena und der HSV noch bis zum 5. Oktober Zeit. ulk

Autor

Bilder