Erfurt TFV-Präsidium beschließt Quotientenregel

Ein Fußball-Spiel. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Das Präsidium des Thüringer Fußballverbandes in einer Videokonferenz beschlossen, für die abgebrochene Saison 2019/2020 die Quotientenregel (Punkteschnitt pro ausgetragenem und gewertetem Spiel) anzuwenden - allerdings nur für Aufsteiger.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Am Freitagabend hat das Präsidium des Thüringer Fußballverbandes in einer Videokonferenz beschlossen, für die abgebrochene Saison 2019/2020 die Quotientenregel (Punkteschnitt pro ausgetragenem und gewertetem Spiel) in Anwendung zu bringen - allerdings nur für Aufsteiger. Dieser Beschluss war notwendig geworden, nachdem erst am Dienstag das TFV-Verbandsgericht die Berufung des Vorstandes gegen einen Beschluss des eigenen Sportgerichtes zurückgewiesen hatte.

Das Sportgericht des TFV hatte zuvor festgestellt, dass der Beschluss des Außerordentlichen Verbandstages vom 18. Juli bezüglich der Annullierung der Saison 2019/2020 und Außerkraftsetzung der Auf- und Abstiegsregelungen nichtig ist. Der TFV war in diesem Urteil beauflagt worden, eine andere Wertung der abgebrochenen Saison für den Erwachsenen-Punktspielbetrieb zu finden. Dieser Meinung hatte sich am Dienstag auch das Verbandsgericht angeschlossen. fri

Autor

Bilder