Eisenach Nach reinigendem Gewitter zurück in die Erfolgsspur

Eisenach - Nach der Länderspielpause sind am Wochenende wieder die Zweitliga-Handballer gefordert. Sie stehen vor einer englischen Woche.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Eisenach - Nach der Länderspielpause sind am Wochenende wieder die Zweitliga-Handballer gefordert. Sie stehen vor einer englischen Woche. Am Samstag geht es für die Männer des ThSV Eisenach zum Tabellendritten HSV Hamm-Westfalen. Am darauffolgenden Mittwoch steht für sie das Heimspiel gegen die noch punktlosen Männer des TV Emsdetten an. In beiden Spielen wird es keine Zuschauer in der Halle geben.

Erleichtert schaute Marcus Krauthoff-Murfuni am gestrigen Donnerstag in die Runde. Sowohl die Österreicher T homas Eichberger und Daniel Dicker als auch der für den Kosovo spielende Armend Alaj trafen von ihren Nationalmannschaftseinsätzen mit einem negativen Corona-Test wieder in Eisenach ein. Seit Langem habe er erstmals wieder den fast kompletten Kader im Training gehabt. Selbst der Langzeitverletzte Kristian Volar, den die Wartburgstädter dringend im Rückraum benötigen, mache gute Fortschritte und sei wieder im Training dabei.

2020 noch elf Spiele

Nach der Heimniederlage gegen den TV Hüttenberg gab es ein reinigendes Gewitter, verriet der ThSV-Trainer. "Bestimmte Dinge müssen die Spieler verinnerlichen, sonst haben sie nichts im Profigeschäft zu suchen", erklärt Markus Krauthoff. Mittlerweile hat sich die Lage entspannt. "Die Stimmung ist nach dem Tief wieder gut. Wir befinden uns auf einem guten Weg", meint ThSV-Kapitän Alexander Saul. Der Familienvater weiß, dass man nur gut spielt, wenn man sich voll auf seinen Job konzentriert. "Natürlich beschäftigt mich Corona. Ich habe eine Tochter, die in den Kindergarten geht. Aber all diese Dinge müssen wir im Spiel ausblenden", meinte Saul, der hofft, noch alle elf (!) anstehenden Partien 2020 absolvieren zu können. lr

Autor

Bilder