Lade Login-Box.
Topthemen: Landtagswahl 2019Freies Wort hilftFolgen Sie uns auf InstagramSport-Tabellen

Regionalsport

Grotheer startet mit Sieg in ICC-Saison

Sotschi - Skeleton-Pilot Christopher Grotheer ist in Sotschi mit einem Tagessieg beim ersten Intercontinentalcup-Rennen in die neue Saison gestartet.



Sotschi - Skeleton-Pilot Christopher Grotheer ist in Sotschi mit einem Tagessieg beim ersten Intercontinentalcup-Rennen in die neue Saison gestartet. Der diesjährige Team-Weltmeister und WM-Vierte im Einzel setzte sich in der zweiten Liga des Weltverbandes IBSF auf der Olympiabahn von 2014 mit nur vier Hundertstelsekunden vor dem Briten Marcus Wyatt durch. Bei der Zweitauflage am Sonntag musste der 27 Jahre alte Thüringer Landespolizist vom BRC Thüringen Oberhof dem Briten, der in diesem Jahr bei der WM in Whistler Platz fünf mit dem britischen Team belegt hatte, um vier Zehntelsekunden geschlagen bekennen. Der 22-jährige Fabian Küchler vom Rodelteam Suhl landete am Samstag auf Platz acht und wurde am Sonntag als jeweils zweitbester deutscher Starter Sechster. Luisa Hornung aus Friedrichroda fuhr am Samstag nach total verpatztem ersten Lauf auf den 15. Platz und verbesserte sich tags darauf auf Rang sieben. Beide Tagessiege bei den Frauen gingen an Susanne Kreher (Oberbärenburg). uj

Autor

Redaktion
Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 11. 2019
00:00 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Sotschi
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 

Bildergalerie » zur Übersicht

Bad Salzungen Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmärkte Region |
» 49 Bilder ansehen

Razzia Bad Liebenstein Bad Liebenstein

Razzia Bad Liebenstein | 05.12.2019 Bad Liebenstein
» 13 Bilder ansehen

Glasbläser Reuß Gräfenroda Gräfenroda

Glasbläser Reuß | 04.12.2019 Gräfenroda
» 29 Bilder ansehen

Autor

Redaktion

Kontakt zum Autor

Veröffentlicht am:
25. 11. 2019
00:00 Uhr



^