Erfurt Fußball-Saison wird doch nicht annulliert

Nächste Rolle rückwärts beim Thüringer Fußball-Verband (TFV): Die im März wegen der Corona-Pandemie unterbrochene und mittlerweile abgebrochene Saison wird doch nicht annulliert.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Erfurt - Diese Entscheidung fällte das TFV-Sportgericht am Dienstagabend in Erfurt. Somit dürfte nun die so genannte Quotientenregelung greifen, bei der es Aufsteiger und keine Absteiger gibt.

Auf dem Außerordentlichen Verbandstag des TFV vor zehn Tagen hatten die Delegierten noch für einen Saisonabbruch und Annullierung gestimmt. Daraufhin hatten 22 Tabellenführer aus den verschiedenen Ligen fristgemäß Beschwerde bzw. Einspruch eingelegt und auf ihr Aufstiegsrecht verwiesen. Am Dienstagabend verhandelte das Gericht zuerst den Einspruch des FC Gebesee und revidierte umgehend einen der Beschlüsse des Verbandstages. ts

Autor

Bilder