Suhl Ja, er lebt noch!

Theo Schwabe
Trauer-Feier: Nach dem 40. Lange-Bahn-Lauf im Vorjahr war lange nicht klar, ob es der Traditionslauf noch einmal in die nächste Runde schaffen würde. Doch das Aus wurde abgewendet. Dank vieler engagierter Helfer geht der Klassiker vor dem Rennsteiglauf an diesem Sonntag in sein fünftes Jahrzehnt. Archiv Foto: Theo Schwabe

Jubelstimmung und große Trauer: So sah es 2018 beim 40. Lange-Bahn-Lauf aus, der der letzte sein sollte. Aber Südthüringens ältester Laufklassiker hat den runden Geburtstag überlebt. Am Sonntag startet die 41. Auflage.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Weiterlesen mit

Unsere Premium-Welt

Wissen, was die Region
bewegt.

  • Zugriff auf alle iS+ Inhalte
  • Unkompliziert kündbar
*anschließend 5,99 € mtl.
**anschließend 9,99 € mtl.

Bilder