Lokalsport Bad Salzungen Schwarze Stunde für den HV Merkers

Merkers - Im dreißigsten Jahr ihres Bestehens erlebt die Handball-Abteilung des HV Merkers seine bitterste Stunde.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen

Merkers - Im dreißigsten Jahr ihres Bestehens erlebt die Handball-Abteilung des HV Merkers seine bitterste Stunde. Erstmals wird der Verein keine Männermannschaft in die neue Spielserie schicken.

Bereits in den letzten beiden Jahren deutete sich an, dass die Personaldecke in der Männermannschaft des HV Merkers immer dünner wurde. In der wegen der Covid-19-Pandemie vorzeitig abgebrochenen Meisterschaftsrunde liefen die HVler vor allem auswärts schon oft mit nur acht, neun Spielern auf. Während der punktspielfreien Zeit meldeten sich berufsbedingt weitere Spieler ab, sodass die Krayenberger trotz aller Bemühungen keine spielfähige, landesligataugliche Mannschaft mehr zusammenbekamen. "Es war die schwerste und bitterste Stunde für mich und alle unsere Vereinsmitstreiter. Ich bin sehr enttäuscht. Wir haben viel versucht, aber keine Spieler gefunden", erklärte Torsten Schön, der seit 30 Jahren das Trikot des HV trägt und zuletzt als Trainer der Männermannschaft fungierte.

Zumindest im weiblichen Bereich nimmt der HV mit einer Frauen- und einer B-Jugend-Vertretung den Spielbetrieb auf. Die Frauen spielen weiter in der Verbandsliga-Staffel3. Die B-Juniorinnen in der Landesliga. Seine unfreiwillig gewonnene Freizeit möchte Torsten Schön dafür nutzen, um eine männliche Nachwuchsmannschaft aufzubauen. lr

Autor

Bilder